Aufstellungsversammlung für die Ortschaftsratswahl

Einladung zum Aufstellungsversammlung für die Ortschaftsratswahl

Hiermit lade ich alle interessierten Nußdorferinnen und Nußdorfer herzlich zur öffentlichen Aufstellungsversammlung der „Liste für Nußdorf“ am Mittwoch, den 13. März um 19:00 Uhr in den kleinen Saal des Untergeschosses im Dorfgemeinschaftshaus ein.

Da noch ca. fünf Plätze auf der Liste frei sind, bitte ich um Meldungen bis zum Morgen des 12.3. an mich (Tel. 301873, E-Mail: dietram.hoffmann@google.mail). Am liebsten von Frauen, da der Frauenanteil auf der derzeitigen Liste erst bei 35% liegt. 50% Frauenanteil wäre passend für 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland.

Weitere Bewerbungen können von Nußdorferinnen und Nußdorfern mit EU-Pass, spätestens seit 25.2.2019 in Nußdorf angemeldet und mindestens 18 Jahre alt, bis zu Beginn des Wahlvorgangs (TOP 4) eingereicht werden.

Tagesordnungsvorschlag

  1. Begrüßung
  2. Wahlregularien (Liste für Nußdorf, Reihung der Bewerberinnen und Bewerber, geheime Wahl usw.)
  3. Wahl der Wahlkommission (Waldemar Scheyhing und Thomas Strehl, die nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidieren werden, haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, für die Wahlkommission zu kandidieren.)
  4. Durchführung der schriftlichen Wahl zur Aufstellung der Liste
  5. Bekanntgabe der Wahlergebnisse
  6. Flyer + Verantwortlichkeiten + Termine
    1. Erstellung des Flyers
      1. Gruppenphoto
      2. Individuelle Photos der Bewerberinnen und Bewerber
      3. Flyer
        1. Gestaltung (Layout, Drucken)
        2. Text
          1. Allgemein
          2. Individuell
      4. Druck des Flyers
    2. Verteilung des Flyers
  7. Verschiedenes

Dietram Hoffmann

Zurück