Chronik von Nußdorf

Zwischen Dezember 2009 und September 2017 war das Nußdorfer Chronikteam aktiv. Aus den gesammelten Informationen, Bildern und Geschichten entstand:

Nußdorf im 925. Jahr - ein Lesebuch.

Das Chronikteam

Das Chronikteam: Inge Simon, Dietram Hoffmann, Rudolf Beck, Mechthild Knapp, Margarete Staiger-Gut  (Foto: Laurin Knapp)

Verkaufsorte

Gärtnerei Fuchs, Zum Karpfen 1
Margarete Gut, Zum Brachsen 16
Kretz Elektrotechnik GmbH, Zum Salm 12
MEC Service, Zum Felchen 22
Buchhandlung La Piazza, Lippertsreuter Str. 60
BuchLandung, Jakob-Kessenring-Str. 38
Osiandersche Buchhandlung, Münsterplatz 8

Die Chronik ist außerdem überregional im Buchhandel oder bei Amazon erhältlich.
ISBN 978-3-9815861-1-4    Preis: 20 €

Stimmen zum Buch

"...bin total begeistert! Vielen Dank für Eure super gute Arbeit. Das Design gefällt mir richtig gut, die Farben passen, tolle Fotos auf tollem Papier! Bin wirklich beeindruckt!"
(S.D. aus Nußdorf, 23.9.17)

"...die Nußdorfer Chronik ist Ihnen und Ihrem Team sehr gut gelungen! Ich habe schon Einiges darin gelesen und finde sowohl die Aufteilung des Stoffes in Themen, als auch Texte und Bilder sehr gelungen! Das Buch ist nirgends trocken-akademisch und auch nie oberflächlich."
(W.W. aus Konstanz, 25.9.17)

"zuerst möchte ich sie zum neuen Dorfbuch beglückwünschen. Für mich, dem der Ort und die Personen an und für sich fremd sind, ist die Konzeption wirklich toll. Das Buch hebt sich sehr wohltuend von den klassischen Dorfchroniken ab"
(R.K. aus Owingen, 29.9.17)

"Ich habe das Buch von vorne bis hinten gelesen - ich fand's toll!"
(Hanna G., 13 Jahre, 08.11.17)

Mehr Rezensionen bei Amazon...